Generalplanung für den Neubau eines geothermischen Kraftwerks mit Wärmeauskopplung

Generalplanung für den Neubau eines geothermischen Kraftwerks mit Wärmeauskopplung
  • Technologie: Geothermie, Power-to-Heat
  • Startjahr: 2019
  • Standort: Kirchweidach, Bayern, Deutschland

Zur Energieeffizienzerhöhung und unabhängigen Versorgung der umliegenden Gemeinden mit grünem Strom und Wärme, wurde die bestehende geothermische Anlage, die die Gemeinde mit Fernwärme versorgt, erweitert.
In einem ersten Schritt wurde eine modulare ORC-Anlage als Interimsanlage zur Gewinnung von elektrischer Energie hinzugebaut. Im zweiten Schritt erfolgte die Errichtung eines ORC-Kraftwerks mit einer elektrischen Leistung von rund 4 MW.
enpros consulting leistete für das Projekt die Generalplanung der Gesamtanlage und die Bauherrenunterstützung bei der Errichtung.

Alle Referenzen anzeigen

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Wir freuen uns auf Ihre Aufgabenstellung

enpros Ansprechpartner